Donnerstag, 13. Januar 2011

So viel Spass fuer wenig Geld... ;o)


Nach meinen tollen Geburtstagserlebnissen zog es uns weiter. Es gab noch so viele andere Ecken von Neuseeland zu entdecken. Bevor wir die Ostküste allerdings verließen, hatten wir ein außergewöhnliches Einkaufserlebnis. Viele meiner Kleidungsstücke waren durch das ständige tragen nach den 6 Monaten schon arg in Mitleidenschaft gezogen worden und auch wenn ich mich bemühte, fleißig wie das tapfere Schneiderlein Löcher und Risse zu flicken, gewannen die Löcher doch die Oberhand. Wir fanden auf dem Weg nach Hamner Springs einen etwas anderen Secondhandladen. Rena und ich machten uns gleich auf die Suche nach geeigneten Kleidungsstücken für uns. Am Anfang waren wir uns unsicher,
was nun die Kleidungstücke kosten sollten und wählten erst einmal ein paar notwendige aus, als wir dann aber merkten, dass hier nicht nach Stückzahl bezahlt wurde, sondern Beutelweise, gab es für uns fast kein halten mehr. Wir krempelten den ganzen Laden, nach für uns passenden Sachen um. Teilweise waren diese sogar noch neu und auch einige teure Markenklamotten waren dabei, mit denen wir sogar später noch ein paar Dollar dazuverdienen sollten. Als wir dann alle Fundsachen – insgesamt fast 30 Kleidungsstücke, für uns beide, in großen Säcken zur Kasse trugen, bezahlten wir für all das Zeug grade mal 10 $ - also ca. 6 Euro und waren beide von Kopf bis Fuß neu eingekleidet. :) Nun platzte allerdings Johnny wieder fast aus allen Nähten und einen kleinen Schrecken jagte er uns auch ein, als er einfach nicht vom Parkplatz losfahren wollte. Die Männer aus dem Laden gaben uns Tipps und nach für uns endloser Zeit, sprang Johnny unter leichtem murren wieder an. Das war übrigens das einzige Mal, das er uns Sorgen bereitete, wir glauben noch immer, er war einfach ein wenig beleidigt, dass wir ihm nichts Schönes mitgebracht hatten. :o)
Und dann ging es Richtung Westen durch wunderschön gelb, blühende Berge nach Hamner Springs. Dies ist der wichtigste Thermalkurort auf der Südinsel. Schon seit über 100 Jahren relaxen Besucher in natürlich heißem Mineralwasser des Thermalbades. Auch wir waren hier zu Besuch und genossen die unterschiedlich warmen Pools und ließen die Seele baumeln. Toll soll es auch im Winter sein, wenn man zwischen Schnee, es sich in einer großen Badewanne gut gehen lässt. Aber wir haben ja Sommer und auch wenn uns die Berichte von Zuhause mit dem Wintereinbruch erschaudern ließen, holten wir uns doch lieber einen Sonnenbrand.;o) Außerdem genossen wir die schöne Natur zu Fuß- nicht nur in Hamner Springs sondern auch als wir dann über den Lewis Pass uns der Westküste näherten. Neuseelands Berglandschaft ist wirklich wunderschön- Steile Abhänge, moosbewachsene Märchenwälder und immer wieder kristallklare Bachläufe, die sich ihren Weg ins Tal bahnen. 
Auf der anderen Seite des Passes angekommen besuchten wir die kleine Goldgräbersiedlung Reefton. Hier glaubt man wirklich ein wenig im Wilden Westen zu sein. Die Häuser sehen wie aus einem Film aus. Da wir einen kleinen Secondhandshop fanden, versuchten wir ein paar unnötig gekaufte und andere nicht mehr gebrauchte Sachen dort wieder zu verkaufen. Vor allem mein alter Schlafsack sollte einen neuen Besitzer finden. Wir vermuteten zwar, dass wir unverrichteter Dinge wieder von dannen ziehen mussten, da die Besitzerin mir wenig Mut machte, als wir nachfragten ob sie auch ankaufe. Ja sie hatte noch nicht einmal Geld und meinte wir sollten in 15 Min wiederkommen.
Wir wurden völlig überrascht! Sie kaufte unsere ganzen mitgebrachten Sachen und gab uns nach ein bisschen Handel dann sogar 50 $! Das war mehr, als wir uns je zu hoffen wagten. Vor allem hatten wir nun wieder ein bisschen mehr Platz. Und meinem immer durstigen Johnny genehmigten wir, von dem Geld, einen großen Schlucken Benzin. :O)
Obwohl ich die Strecke weiter nach Moana schon einmal gefahren bin, zog es mich erneut dorthin, denn ich wollte, dass auch Rena den schönen Lake Brunner zu sehen bekommt. Es ist ein wirklich herrliches Fleckchen wo es mir gut gefällt und was auch sie genießen sollte. Wir machten einen kleinen Spaziergang am Ufer und fanden an einem Baum ein langes Seil Juhuuuuu... die Vorfreude war groß :) Wer mich kennt weiß, dass das bei mir da nicht lange einfach so hängen bleibt. Ich meine, es lud mich ja regelrecht zum baumeln über den See ein ;O) ! 
Nichts und niemand konnte mich davon abhalten das Kind heraus zu lassen und so schwang ich unzählige Male in vielerlei Varianten hoch über dem Wasser hin und her...
Es machte solch einen Spaß... Sicher besser als Bungeejumping und dann auch noch umsonst:)Die naesten Erlebnisse und Abenteuer könnt ihr schon sehr bald lesen.
Bis dahin...ka kite anoo, Tschuess :)

2 Kommentare:

  1. Hey ihr zwei.
    Das hört und sieht sich ja wiedermal toll an!!!
    Ich freu mich mit Euch im kalten Deutschland. :)
    Traumhaft schön. und so viel Glück!!

    Bis Bald Eure Christin

    AntwortenLöschen
  2. Hey...
    ich kann mich Christin nur anschließen!!! :) Das klingt so toll und ihr habt echt Glück! Passt weiter auf euch auf und stresst euren treuen Begleiter, den guten Johnny, nicht so sehr... ;)

    Liebe Grüße
    Christian

    AntwortenLöschen